Unser Zubau - Start 07-2019

Wir bauen wieder aus!

Wir bauen unser bestehendes Betriebsgebäude aus!

Das neue Betriebsgebäude in der Europastraße in Vitis wurde erst im Jahr 2017 eröffnet. Nach nur 2 Jahren benötigen wir - aufgrund steigender Nachfrage - erneut mehr Platz. Aufgrund dessen, erweitern wir unser Betriebsgebäude um weitere 850 Quadratmeter.

Der Zubau wird mit der bestehenden Lagerhalle und dem bestehenden Bürogebäude verbunden. Das neue Gebäude überragt die bestehende Lagerhalle um ca. 2 Meter und wird mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Unser Lager wird von derzeit 510 Palettenplätze auf 1.100 Palettenplätze erweitert. Die Lagerhalle wird - wie die erste Halle - wieder ein Stahlbau, das Bürogebäude ebenso wieder ein Holzriegelbau. Der Bürozubau beinhaltet mehrere Büros und im Obergeschoss einen großen Sozialraum für unsere Mitarbeiter, die auch stetig mehr werden. Die Haustechnik wurde so ausgelegt, dass das Bürogebäude mit einer Wärmepumpe im Sommer klimatisiert werden kann. Auch eine E-Tankstelle wird es mit dem Zubau bei uns zukünftig geben, so steht auch einer umweltfreundlichen Mobilität nichts mehr im Wege.

Der Spatenstich erfolgte am 05. Juli 2019 im Zuge eines Kunden-Sommerfestes. Ziel wäre es, dass mit Ende 2019 der Zubau steht und die Eröffnung im Frühjahr 2020 stattfinden kann. Da hätten wir gleich doppelt zu feiern - mit 01. April 2020 feiern wir nämlich unser 10-jähriges Bestehen.